03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Rosetta

 

Drehbuch: Alfred Gough & Miles Millar
Regie: James Marshall

Gueststars

- Christopher Reeve ( Dr. Virgil Swann )

Clarck fliegt am Anfang über Smallville zu den Höhlen. Er steckt den Raumschiff Schlüssel in eine die Öffnung In der Wand und befindet sich Plötzlich auf einer Landstraße und wird um ein Haar noch einmal von Lex überfahren. Doch leider weiß Clarck nicht wie er dorthin kommt. Es sieht so aus als würde Clarck schlafwandeln. In der Schule hört er auf einmal ein sehr stechendes und betäubendes Quitschen, dem er folgt. Dieses Geräusch kam vom Raumschiff Schlüssel den Clarck jetzt endlich in seinem Besitz hat. Er macht sich auf zu den Höhlen und steckt den Schlüssel in den Spalt. Die Wand fängt an sich zu bewegen und verschiedenen Symbole leuchten auf. Ein Gewaltiger Strahl schließt Clarck ein und hebt ihn in die Luft. Im nächsten Augenblick wird er von Lex geweckt und verschwindet schnell. Dr. Walden und Lex werden sehr misstrauisch. In der Zwischenzeit erwischt Chloe Lana wie sie Privaten Daten ließt. Die beiden sprechen sich danach ein bisschen über Clarck aus. Bei der Arbeit auf der Farm fängt Clarck plötzlich an mit seinen Augen rumzuballern und brennt ein Großes Symbol auf die Scheunenwand. Welches er entziffern kann, denn nach dem Zwischenfall in der Höhle kann er jetzt die Schriften von seinem Planeten lesen. Im Talon malt er diese Schriften und nach dem er weck geht schmeißt er den Zettel in den Mülleimer. Lex sieht das und schnappt sich ihn. Ein Dr. Virgil Swann schreibt Clarck eine Mail mit Zeichen von seinem Planeten. Clarck liesst diese e-mail und beschließt sich mit diesem Doktor treffen. In der Zwischenzeit findet Dr. Walden den Schlüssel und steckt ihn auch in die Wand, doch andres als bei Clarck schadet dieses ihm Gewaltig und er wird sehr krank und liegt im Koma.
Als Clarck bei Dr. Virgil Swann ist kann ihm dieser sehr viel über ihn erzählen z.b. das sein Name Kylel ist und sein Planet Krypton hieß und anderes. ( Das seht ihr dann in der Episode )
Mit Jonathen aktiviert Clarck am ende der Episode sein Raumschiff und erfährt seine Bestimmung. Welche ist, den Planeten in seine Gewalt zu bringen.