03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Insurgence

 

Drehbuch: Jeph Loeb
Regie: James Marshall

Gueststars

- Kevin Gage ( Geiselnehmer )
- Byron Mann ( Getöteter Anführer )

Lex hat ein Millionen schweres Geschäft an seinen Vater verloren. Er rastet aus und demoliert sein Büro. Dabei findet er eine Wanze in einer Vase und eine Kamera in seiner Anlage. Es ist wohl klar dass sein Vater dahinter steckt. Deshalb heuert Lex ein Team an, welches bei Luther Corp. in Metropolis alles verwanzen soll.
Jonathen hat für seinen Hochzeitstag ein Picknick mit Martha geplant, doch leider wird nix draus denn Martha muss nach Metropolis und Lionel bei der Arbeit helfen. In der Zwischenzeit besucht Lana Clarck und erzählt ihm dass sie sich heute mit der Miss Small trifft. Sie hat Angst von ihr abgewiesen zu werden, worauf Clarck ihr Mut macht. Etwas später macht sich Clarck auf den Weg zu Lex und bitte ihn um eine Reservierung in einem Exzellenten Restaurant in Metropolis für seine Eltern. Lex tut Clarck den Gefallen, doch Jonathen weißt das Angebot ab und die beiden streiten sich heftig. In Metropolis leuft etwas schief den der Boss des Trups wird von den anderen Mitgliedern hintergangen, sie wollen nämlich den Safe in Lionel Luthers Büro knacken. So finden sie auch Martha und Lionel und nehmen sie als Geisel. Nachdem es ihnen gelingt den Safe zu knacken, finden sie in diesem nur Ein Haufen Akten, Kryptoniet und Clarcks Schlüssel vom Raumschiff. Eine der Akten ist über Clarck. Als Jonathen und Clarck von der Geiselname erfahren, machen sie sich mit Lex zusammen auf den Weg nach Metropolis.
Dort angekommen versucht Clarck auf eigene Faust ins Gebäude zu gelangen. Mehr wird nicht verraten, denn es wird ziemlich spannend.
Bei Gespräch zwischen Lana und Miss Small lief es nicht gut, den sie weißt Lana ab.