03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Crush

 

Drehbuch: Philip Levens & Michael Green
Regie: Michael Katleman

Gueststars

- Adam Brody ( Justin )
- Donna Bullock ( Pamela )

Justin, hat studierte Kunst und es war das wichtigste in seinem Leben. Doch nach einem Autounfall brach er sich beide Arme. SO konnte er nicht mehr Malen doch durch seinen Willen konnte er auf einmal Gegenstände mit seinen Gedanken bewegen. Der Autofahrer der ihn überfahren hat ist nach dem Unfall sofort verschwunden und Justin versucht ihn zu finden, so kommt er auch nach Smallville. In Smallville selbst findet Klark heraus das Chloe für ihn liebt und bemerkt selbst das er für sie auch sehr viel empfindet. Whitney’s Vater geht es besser so das Lana keine Angst mehr haben muss Whitney stark zu verletzen. Sie wird sich langsam über ihre Gefühle zu Klark klar. Chloe wird natürlich sauer und nach dem Klark wegen Lana ihren Ausflug nach Metropolis vergisst reicht es Chloe und sie macht Klark öfters dumm an. Justin der früher für die Torch Comic’s gezeichnet hat besucht Chloe. Er gesteht ihr dass er für sie was empfindet und so ist es für Chloe ein gute Chance Klark einen auszuwischen. Da Justin und Chloe rummachen wird Klark irgendwann eifersüchtig. In dem Gleichen Zeitraum besucht Lex eine Bekannte. Lex will aber nichts mehr mit ihr zutun haben den nach dem Tod seine Mutter war sie einfach fort. Den hätte Lex sie gebraucht. Pamela erklärt Lex das sie nicht schuld sei den sein Vater hatte sie weggeschickt. Sie bitte Lex um Verzeihung aber er schickt sie weck. Später erfährt er aber von seinem Vater dass Pamela sterben wird.
Zurück zu Justin er ist ja noch immer auf der Suche nach dem Fahrer und Chloe unterstützt ihn. Wie er aus einem ihrer Faxe entnehmen kann ist der Direktor Kwan der Führer des Fahrzeugs von welchem er überfahren wurde. So geht Justin ihm ein besuch abstatten welcher für den Derektor tödlich endet. Obwohl Direktor Kwan alles dementiert hat.
Der Tod des Derektors ist für alle ein wie ein Schock. Klark verdächtigt gleich Justin und spricht mit Chloe die ihn aber gleich wegstößt und ihm nicht glaubt. Klark stellt nachforschungen an und begibt sich zum Haus des Direktors wo er auf Kwans Sohn stößt der erzählt das er Justin überfahren hat und sein Vater ihr nur decken wollte.
Als Chloe Justin besuchen will er aber nicht da ist durchsucht sie seine Sahen und findet ein Comic. Auf dem hat Justin abgebildet wie er Direktor Kwan tötet.
Chloe verständigt Klark aber es ist schon zu spät, Justin ist schon hinter ihr her und versucht sie zu töten. Klark ist aber noch im letzen Moment zur stelle und kann sie retten. Lex besucht Pamela im Krankenhaus und spricht mit ihr. Pamela ist nicht mehr zu helfen sie wird sterben. Klark versucht sich über die Gefühle zu Chloe Klark zu werden, so treffen sie die beiden zu einem Date. Das macht wiederum Lana eifersüchtig so das sie endgültig mit Whitney Schluss machen will. Gerade als sie es tun will sieht sie Whitney weinend, wie er ihr erzählt ist sein Vater verstorben. So wird Lana klar das sie auf keinen Fall mit ihm Schluss machen kann.
In der Schlussszene sieht man wie sich Klark und Lana bei der Beerdigung länger anschauen ( diese Blicken bedeuten mehr als Worte ) bis Lana mit Whitney in den Wagen steigt und weckfährt. Es ist eine Sehr traurige aber schöne gedrehte Endsiquenz.