03.02.09 22:05 (ger)
Gallery

04.02.08 9/8c (us)
Gallery


 

Hereafter

 

Drehbuch: Mark Verheiden & Drew Greenberg
Regie: Greg Beeman & James Marshall

Gueststars

- Adam Brody ( Justin )
- Joseph Cross ( Jordan Cross )

Beim Sportunterricht berührt Jordan Cross, ein neuer Schüler Lana und bekommt einen kleinen Flash, in dem er sieht das Lana eines Natürlichen Todes sterben wird. Danach berührt er seinen Sportlehrer und sieht dass dieser einen Selbmord begehen wird (seine Tochter starb vor kurzem). Draußen trifft er auf Clark, der muss Jordan ein bisschen helfen sich bei der Schule zurechtzufinden. Jordan sieht den Sportlehrer auf die Straße laufen und weiß was passieren wird. Clark sieht den Lehrer auch und rettet ihn. Dieser ist aber nicht sehr erfreut darüber. Im Krankenhaus besuchen Lana und Megan den Sportlehrer. Megan gibt sich die Schuld am Tod seiner Tochter. Der Sportlehrer tat als ob er Bewusstlos wäre, hat aber alles was Megan gesagt hat verstanden. Wieder in der Schule berührt Jordan Clark und sieht nur Energie und ein Rotes Cape. Im Talon hört Lana heftige Schreie aus Adam’s Apartment. Als sie nachschaut sieht sie dass Adam einen Alptraum hat. Kurz darauf bittet Lex Lana in sein Schloss. Er hatte über Adam Nachforschungen angestellt. So erfuhr es dass Adam öfters diese Träume hat. Lana kann aber nicht genau verstehen wieso er sich über Adam informiert hat. In der Schule sieht Chloe wie Adam sich eine Spritze verabreicht. Nach dem er das getan hat schmeißt er sie in den Müll. Chloe stellt die spritze sicher. Jordan versucht Megan zu warnen das sie sterben wird. Diese ist deshalb außersiech und rennt weck. Clark unterhält sich mit Jordan, so das dieser ein wenig vertrauen zu ihm hat. Kurz darauf wird er vom Sheriff mit aufs Revier genommen, weil Megan vermisst wird. Chloe erzählt Lana von der Spritze. Lex unterhält sich mit Adam und sagt ihm das er Nachforschungen über ihn am laufen hat. In der Schule stellt Lana Adam zur Rede. Er ist von den Anschuldigungen sauer geworden und haut ab. Darauf trifft Jordan auf Lana, als er sie berührt hat er wieder eine Vision, doch diesmal stirbt Lana in einem Feuer. Er versucht es ihr zu erklären, wird aber bewusstlos geschlagen. Lana wird entführt. Im Talon durchsucht Chloe das Zimmer von Adam und trifft auf Lex. Die beiden tauschen ein bisschen Informationen aus. Als er wieder zu sich kommt macht er sich mit Clark auf die Suche nach Lana. Wie es ausgeht müsst ihr dann selbst sehen. Am ende dank Lana Lex für seine mühe sich über Adam zu informieren. Von Jordan erfährt sie noch dazu, dass er bei einem Feuer gestorben sein sollte. Auf der Kent Farm findet Clark seinen Vater schmerzverzerrt auf dem Boden liegend, kurz darauf wird er ohnmächtig.z.